Tim Willing

Rechtsanwalt

ergänzt die Kompetenzen seiner Kollegen in Strafrechtsmandaten und verkehrsrechtlichen Angelegenheiten. Auch die Interessenvertretung in Mietrechtsstreitigkeiten gehört zu seinem Tagesgeschäft. Zudem kümmert er sich unter anderem um nachbarrechtliche Problemstellungen.

Vita

Nach dem Abschluss des Jurastudiums in Trier beendete Tim Willing das Referendariat 2015 mit dem zweiten Staatsexamen in Düsseldorf und fand nach der Zulassung zum Rechtsanwalt noch im selben Jahr den Weg in die über 50 Jahre gewachsene Kanzlei. Der jüngste Zugang der Kanzlei tritt insbesondere als Verteidiger in Strafsachen für die Interessen der Mandantschaft ein. Als Schnittstelle hierzu werden auch Verkehrsdelikte und –unfälle von ihm betreut.

Im zivilrechtlichen Bereich betreut er die Klienten schwerpunktmäßig in mietrechtlichen und nachbarrechtlichen Angelegenheiten. Zur Wahrung der Rechte der Vermieter bedient er sich dabei auch der außerordentlichen und ordentlichen Kündigung und Räumungsklagen.

Zurzeit befindet sich Rechtsanwalt Tim Willing in der Vorbereitung zur Erlangung der Fachanwaltschaft im Miet- und WEG-Recht.