Rechtsanwalt Tim Willing

Rechtsanwalt,

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Rechtsanwalt Tim Willing erweitert die Kompetenzen der Kanzlei in Strafrechtsmandaten und verkehrsrechtlichen Angelegenheiten. Als Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt in diesen Bereichen. Zudem kümmert er sich unter anderem um nachbarrechtliche Problemstellungen.

Rechtsanwalt Tim Willing

Vita

Nach dem Abschluss des Jurastudiums in Trier beendete Tim Willing das Referendariat 2015 mit dem zweiten Staatsexamen in Düsseldorf und fand nach der Zulassung zum Rechtsanwalt noch im selben Jahr den Weg in die über 70 Jahre gewachsene Kanzlei. Er tritt unter anderem als Verteidiger in Strafsachen für die Interessen der Mandantschaft ein. Als Schnittstelle hierzu werden auch Verkehrsdelikte und –unfälle von ihm betreut.

Im zivilrechtlichen Bereich betreut der Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht die Klienten schwerpunktmäßig in mietrechtlichen und nachbarrechtlichen Angelegenheiten. Zur Wahrung der Rechte der Vermieter bedient er sich dabei auch der außerordentlichen und ordentlichen Kündigung und Räumungsklagen.